Refit-Projekt

Dehler Varianta 65

Die kleine Varianta kam in einem ziemlich desolaten Zustand zu uns. Sie so zu verkaufen, war keine Option. Investieren oder verschrotten? Beides kam für den Eigner nicht in Frage.
Wir haben sie also übernommen, sie auf den Namen Refittchen getauft - und dem Namen ein Programm gegeben.

Bis zum Saisonstart 2019 werden wir das Boot mit verschiedenen Refit-Maßnahmen sukzessive wieder in Schwung bringen. Einige Arbeiten sind schon erledigt, andere werden wir während der Wintersaison durchführen. Ab Juli 2018 bis zum Saisonende liegt Refittchen im Lübecker Segler-Verein am Schanzenberg (Ratzeburger See). Dort wird sie gesegelt, und dort kann man sie auch anschauen.

Folgende Arbeiten wurden/werden im Rahmen des Projektes fertiggestellt.
Bei einigen Gewerken unterstützen uns die hier genannten Projektpartner - danke dafür!
Wir profitieren im täglichen Werftalltag von der Kompetenz dieser Kooperationen und können sie sehr empfehlen!

     
Job Status Durchgeführt von
Reinigung: innen, außen, unten, oben erledigt DAVIDSWERFT
Rumpf + Deck: polieren + versiegeln erledigt DAVIDSWERFT
Scheiben erneuern erledigt DAVIDSWERFT
Segel reinigen erledigt Hackenberg-Reinigung, Bad Schwartau
Boots- und Segelbeschriftung herstellen erledigt PC-Office, Kastorf
Segel mit Beschriftung versehen erledigt Sven Jakobeit - Segelmacher, Güster
Baumpersenning nähen (Farbe U-Schiff) in Arbeit Sven Jakobeit - Segelmacher, Güster
Tauwerk erneuern erledigt DAVIDSWERFT
Bootsmatratzen anfertigen Winter 2018/19 LAROMA Travel, Schleswig
Aufbau lackieren Winter 2018/19 DAVIDSWERFT
Unterwasserschiff / Antifouling streichen erledigt DAVIDSWERFT
Unterwasserschiff / Antifouling-Folie Winter 2018/19 DAVIDSWERFT
Rumpf folieren Winter 2018/19 DAVIDSWERFT
Deck: Kunststoff-Teakbelag verlegen Winter 2018/9 RoSch-Yachts, Trittau
Beschläge erneuern Winter 2018/9 DAVIDSWERFT
Reparatur von Ruder + Pinne erledigt DAVIDSWERFT
Motorhalterung überholen erledigt DAVIDSWERFT
E-Motor / EPROPULSION installieren Winter 2018/19 DAVIDSWERFT
     

Die Fotos in der Slide-Show dokumentieren die verschiedenen Refit-Schritte und werden analog zu den durchgeführten Arbeiten sukzessive ergänzt.